Männer auf Kurs


Das sagen unsere Mitsegler

 

Neithard E. aus Merseburg:

Segeln war immer ein Sehnsuchtswort für mich. Das Meer, die Weite, der Wind, das Abenteuer… Wie freute ich mich, als meine Frau mir im Januar eine Segeltour mit Männer Auf Kurs schenkte. Zadar in Kroatien sollte Beginn und Ende unserer Tour sein. Im Vorfeld wurde ich von Andreas und Daniel auf die Reise eingestimmt. Sie waren für jede Frage offen, jederzeit erreichbar, klangen am Telefon sehr nett und ich ahnte, das wird richtig gut. Die Reisevorbereitungen lagen in guten Händen. Die Vorfreude wuchs mit jedem Monat der verging.

Anfang September war es endlich so weit. Wir segelten mit der Mojito durch die Adria, beflügelt von Wind, Sonne, Gesang, Mojito und sehr gutem Essen. Jeder Liegeplatz für die Nacht war anders schön. Die Landgänge auf den Inseln waren Teil des Abenteuers. Unterschiedliche Menschen aus verschiedenen Gegenden Deutschlands, mit verschiedenen Berufen oder noch in Ausbildung und mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten  waren an Bord. Schnell wurden wir zu einer wunderbaren Gemeinschaft, was ganz maßgeblich an der guten Vorbereitung durch Andreas und Daniel lag, aber auch an der Mannschaft selbst, die gut gewählt war. So wurde unser Abenteuer zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Der Respekt vorm Meer ist mir geblieben. Es ist stärker als jedes Boot und jedes Handy. Segeln ist ein beeindruckendes Handwerk, eine Kunst, eine Wissenschaft. Jeder an Bord ist wichtig. Ich weiß jetzt was „schweres Ölzeug“ ist und wozu mooring lines gut sind und wofür nicht. Ich habe einen Badelatschen verloren und viel gewonnen:  großartige Erinnerungen an eine schöne Zeit mit wunderbaren Menschen!

 

Danke Daniel, Danke Andreas, Danke, meine liebe Frau😉und Danke in die Runde!

 

 

 

Andre R. aus Brüggen:

Hy Andreas, hy Daniel, der Segeltörn 2022 vor Kroatien hat, um das Fazit vorwegzunehmen, 6 von 5 Sternen verdient. Kurz gesagt: Danke!

Diese Bewertung hat mehrere Väter:
Allen voran das Team, dass seinen Namen mehr als verdient hat. Alles Hand in Hand. Da habt ihr eine top Crew zusammengestellt; von den kulinarischen Qualitäten ganz zu schweigen.
Das Glück beim Wetter ist mit Worten nicht zu beschreiben. Ich kann euch hier (leider :-)) nicht persönlich dafür verantwortlich machen. Ihr habt es für den Trip mehr als verdient und alle konnten davon profitieren.
Als völliges Greenhorn auf einem Segelboot habe ich mich nie ausgegrenzt gefühlt und selbst die dümmsten Fragen (weiß ich, gibt's nicht) wurden beantwortet. Habe eine Menge dazu gelernt.
Nicht nur das Segeln, auch Kroatien war neu für mich. Ein großartiges Land, dass ich mit Sicherheit nochmals besuchen werde.
Den Männern auf Kurs weiterhin immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel!

 

Robin K. aus Mannheim:

"Dreimal nun war ich mit Daniel auf einem Segelboot unterwegs, was soll ich sagen, alle drei Törns waren ein einmaliges Erlebnis und eine große Bereicherung für mich. Touren mit Daniel sind gleichermaßen Abenteuer und Erholungsurlaub. Hinzu kommen zahlreiche gute Gespräche und sehr viel Spass. Bei allem Abenteuer, Urlaub und Spaß bleibt bei diesem erfahrenen Skipper selbstverständlich zu keiner Zeit die Sicherheit auf der Strecke.Ich werde immer wieder gern mit an Bord gehen."

 

Christian H. aus Mainz:

"Unvergesslich stets die Vorfreude auf den geradezu befreienden Moment des ersten Ablegens, das Festland entfernt sich und mit ihm vergrößert sich der Abstand zu allem dort. Auf dem Meer kann man sie noch finden, die Ruhe und unbeschränkte Freiheit, rhythmisch wogend wie in den alten Seemannsliedern und eingebettet in eine Gemeinschaft, in der man mit eigener Hände Kraft etwas bewegen kann. Mancher Rudereinschlag kann die Kraft besitzen, auch im Alltag einen Kurswechsel zu bewirken. Danke für die tolle Organisation und viele unvergessliche Momente! Mann brauch manchmal einfach Meer im Leben!"

 

Jens M. aus Hemsbach:

"Ich bin ein Mensch, der nicht gerne viele Worte macht. Es war einfach super! Die Gemeinschaft der Mannschaft war bereichernd und warmherzig, auch als maritimer Laie nahm man Teil am aktiven Segeln und gehörte zur Crew. Das gab mir ein gutes Gefühl. Wenn der Wind die weißen Segel füllt und das Boot in leichter Schräglage durchs Wasser zieht, dann spüre ich, es gibt nicht viel Schöneres als zu Segeln. Hätte ich dann noch einen Fangerfolg beim Angeln gehabt, so wäre dies die Krönung gewesen."

 

Alex R. aus Köln:

Erstmal möchte ich mich bei den Skippern Andreas und Daniel bedanken, ein Teil der Crew auf dem Törn 2019 gewesen zu sein! Zusammengefasst hatten wir einfach immer das Glück an Bord:

- eine Crew, die sich super verstanden und ergänzt hat

- einfach das absolute Traumwetter

- die wohl schönsten Ecken der kroatischen Küste entdeckt, - Landschaften sowie Städte

- nach den leckeren Abendessen mit viel selbstgefangenem Fisch immer lustige oder auch mal tiefsinnigere Gespräche

- und natürlich immer genug Brot an Bord! ;-)

 

Helmut R. aus Gschlachtenbretzingen:

Eine Woche mit "Männer-auf-Kurs" segeln, das hieß für mich

- eine Woche Auszeit

- mit fünf fremden Männern ein Boot teilen

- ein kleines gelungenes Abenteuer.

Ankommen, ablegen und weg bist du.

Nur der Wind, die Wellen und die Crew bestimmen Ziel und Reisegeschwindigkeit.

Jeder packt mit an, wo er kann und wie er's mag.

Die Abende, als wir zu später Stunde zur Gitarren sangen und die Würfelbecher schüttelten, waren für mich Highlights, denn dafür finde ich an Land sehr selten Zeit.

Wir waren eine tolle Mannschaft und unser Skipper hat uns in all den Tagen souverän durch die kroatischen Inseln manövriert.

Da werde ich gerne zum Wiederholungstäter und nehme mir eine Woche "segelfrei".


Männer auf Kurs Segeln Coaching Referenzen
Männer auf Kurs

Segeln Coaching Abenteuer Den Kurs neu ausrichten Entspannung Ziele erreichen Männer Segeln Männersegeln Spaß Männercoaching Ruhe Auszeit Stand-Up-Paddling Sport Angeln Lagerfeuer Yacht Kitesurfen Entspannung Gemeinschaft Team Freundschaft Segeln Gemeinsam Kochen Spaß Abenteuer Segeln Segel-Coaching Männer Männer auf Kurs Kommunikation Teamgeist  in einem Boot Gemeinsam Abschalten Zeit für mich Natur erleben Bei mir sein Kammeradschaft Segeln  Coaching  Abenteuer Den Kurs neu ausrichten Entspannung Ziele erreichen  Männer Segeln Männersegeln Männercoaching Coaching für Männer Abschalten Zeit für mich Natur erleben Bei mir sein Segeln Abenteuer Den Kurs neu ausrichten Spaß Coaching Männer Auszeit Männer auf Kurs Natur erleben